Auf der Suche nach der perfekten Couch kann man schon mal schnell an seine Grenzen kommen. So nah man auch an seinen Vorstellungen bleiben möchte, irgendetwas finden man doch immer, was einen "stört" oder was "hätte besser passen" können.
ABER, man weiß sich ja zu helfen und unsere Community erst recht. Lisa aka @quadratemaedchen hatte so eine Couch in ihrem Wohnzimmer und hat sich dazu entschieden, sie mit neuen Beinen auszustatten. Unsere FUSION Legs in der Naturvariante waren die auserwählten Füße. Jetzt musste nur noch schnell gezählt werden, wieviele man denn überhaupt benötigt und dann konnte es auch schon fast los gehen.
Das Paket ist ausgepackt und ein erster Überblick sagt: alles da! (Lisa hat sich neben unseren FUSION Legs auch noch die passenden Montageplatten bestellt, ohne zu wissen, dass sie diese leider später gar nicht gebrauchen wird. 😅)
Im zweiten Schritt kann schon mit der Montage begonnen werden. Hierzu hat Lisa erst einmal die bodenschonenden Schaumstoffsticker an der Unterseite der Beine angeklebt.
Nun können die Schrauben ins Gewinde eingeschraubt werden.
Die fertig montierten Beine können nun schon direkt in die Couch geschraubt werden. Da die Couch bereits die gleiche Stärke an Schrauben für die Originalbeine hatte, war der Austausch hier wirklich einfach. Solltet ihr ein Upcycling eines anderes Gegenstands vorhaben, der eventuell gar nicht über Beine verfügt hatte, würden nun die Montageplatten zum Einsatz kommen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und auch wenn es in diesem Fall eventuell nur ein "Detail" ist, machen es diese kleinen Dinge doch oft aus. Was meint ihr?
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.